Wunschkonzert 2019

Am Samstag, den 27. April 2019 um 20 Uhr veranstaltet der Musikverein Oberrimsingen e.V. sein Jahreskonzert und lädt alle Freunde der Blasmusik in die Tuniberghalle in Breisach-Oberrimsingen ein.

Unter dem Motto „Glanzlichter einer Ära“ gibt Dirigent Werner Erhart im 20. Jahr in Oberrimsingen sein Abschiedskonzert.

Bevor Dirigent Erhart in seinen verdienten Ruhestand geht, werden an diesem Konzertabend musikalische Höhepunkte aus Klassik und Moderne präsentiert.

Im ersten Programmteil folgen auf die Ouvertüre Banditenstreiche und den Kaiserwalzer, die Konzertwerke Peer Gynt Suite und Alpina Saga, sowie Musik aus dem Film Fluch der Karibik. Im zweiten Teil werden Highlights aus dem Musical Tanz der Vampire und Hits der Rolling Stones und von Frank Sinatra präsentiert.

Die Musikerinnen und Musiker werden ihr Bestes geben, um das facettenreiche Konzert zu einem besonderen Abschied werden zu lassen.

Freuen Sie sich auf einen schönen Abend und genießen Sie das Wunschkonzert mit Bewirtung in der Tuniberghalle Oberrimsingen.

Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, die Tuniberghalle öffnet um 19.00 Uhr, Karten können auch noch für 7 € an der Abendkasse erworben werden.

34. Schlosspark-Fest 2019

Der Musikverein Oberrimsingen veranstaltet sein 34. Schlosspark-Fest vom 13. - 15. Juli 2019 in dem idyllischen Schlosspark von Oberrimsingen.