Dirigent Marco Lemke

Marco Lemke war von 06.05.2019 bis zum 31.03.2024 Dirigent beim Musikverein Oberrimsingen. Für die hervorragende musikalische Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.

Ehrendirigent Werner Erhart

Ehrendirigent Werner Erhart, gebürtiger Franke, spielte in jungen Jahren als Tubist selbst aktiv bei verschiedenen Blasmusik-Ensembles und gilt als profunder Kenner der Blasmusikszene. Unter anderem war er Mitglied der „Original Egerländer Musikanten“ unter der Leitung von Ernst Mosch und im Musikkorps der Bundeswehr.

Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn nach Freiburg, wo er sich als Tubist des Philharmonischen Orchesters bis zu seiner Pensionierung hohes Ansehen erwarb. Als Dirigent leitete er die Musikvereine Wyhl, Merzhausen und Ihringen.

In Oberrimsingen führte er 20 Jahre den Taktstock und übergab diesen 2019 an seinen Nachfolger Marco Lemke.